In diesem Schuljahr wurde zum ersten Mal eine Mädchen Fußball AG angeboten, die sofort großes Interesse bei den Mädchen weckte.

Fußballmädchen2017.3

Mit großen Ehrgeiz haben die Mädchen im Laufe des Schuljahres die Sportart von Grund auf gelernt. Zusätzlich zum Dribbeln, Passen und Schießen wurden auch Spielzüge für die anstehenden Spiele gegen andere Schulen eingeübt.

Am 2.Mai war es dann endlich soweit. Das lang ersehnte Fußballturnier, auf das wir uns das ganze Schuljahr vorbereitet haben, fand statt.

Die Mädchen konnten es kaum glauben. Sie kamen in die Zwischenrunde!

Am 15. Mai ging es dann weiter.

Fußballmädchen2017.2

Unsere Mädchen hatten sich qualifiziert und konnten am 28.6.17 im Stadion „rote Erde“ um den Platz drei spielen.

Fußballmädchen2017.1

In der Endrunde der Stadtmeisterschaften erreichten die Mädchen den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!