Auch dieses Jahr war es für den ersten und zweiten Jahrgang wieder soweit. Die Kinder wurden zu den Olympischen Winterspielen eingeladen. Unter großen Applaus vieler zuschauender Eltern liefen die Sportlerinnen und Sportler mit einer „Fackel“ in die Arena (Halle)ein. War das eine tolle Atmosphäre! Dann ging es nach kurzen Erklärungen auch schon an die Disziplinen und sie konnten ihr Können unter Beweis stellen.

„Skispringen“, „Eisschnelllaufen“, „Eishockey“, „Rodeln“, „Bobfahren“ sowie „Biathlon“ machten den Kindern riesigen Spaß. Diesen Tag werden sie so schnell nicht vergessen! Erschöpft ging es nach einer Doppelstunde dann in den Klassenraum zur abschließenden Siegerehrung.

Hiermit möchte sich das Team der Jungferntal-Grundschule auch noch einmal herzlich für die zahlreichen Eltern bedanken, die beim Aufbau und Abbau der Stationen sowie bei der Durchführung  des Sportfestes geholfen haben!!!

Collage Winterolympiade 2020

Winterolympiade 2020 Ringe